LemasKitchen | Schnelle Küche | Gemüse mit Quarkdip

Hallo meine Lieben, wer kennt das nicht: man nimmt sich vor gesünder und ausgewogener zu essen, aber entweder fehlt es an Zeit oder an Lust, abends nach der Uni/Arbeit noch zu kochen. Genau deshalb möchte ich eine neue Unterkategorie zu LemasKitchen hinzufügen. Gerichte, die nicht länger als 5 Minuten Zubereitungszeit in Anspruch nehmen, gesund sind und auch noch günstig zugleich (das Leben als Student kann hart sein;D). Zum Start gibt es ein super einfaches Rezept, es handelt sich um einen extrem leckeren

Q U A R K D I P

(das restliche Gemüse muss nur gekocht oder klein geschnitten werden, darum zähle ich es nicht zum eigentlichen Rezept dazu)



A R B E I T S Z E I T:      5 Min
Z E I T   G E S A M T:      20 Min

Die Zubereitungszeit beträgt wie bereits erwähnt nur 5 Minuten (Dip anrühren, Gemüse kleinschneiden) und während die Kartoffeln gar kochen, könnt ihr euch ganz entspannt anderen Dingen widmen (wie z.B. diesen Blogpost hier lesen 😉 LemasKitchen | Kokosbällchen | #02)


Z U T A T E N

Kartoffeln
200g Quark
50g Sahne
2 EL Mayonaise
1 Knoblauchzehe
Chili, Dill, Salz, Pfeffer
Gemüse nach Wunsch (Paprika, Karotten…)


Z U B E R E I T U N G

Als erstes die Kartoffeln in einem Topf mit Wasser kochen. Währenddessen die Knoblauchzehe pressen und mit allen weiteren Zutaten für den Dip verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Paprika und Karotten in Streifen schneiden und alles gemeinsam anrichten.

F E R T I G

XXX

LEMA


2 thoughts on “LemasKitchen | Schnelle Küche | Gemüse mit Quarkdip

Kommentar verfassen